Umbaubeginn in Elmschenhagen - Erste Umbautage

Seitenansicht der neuen Praxis - mit den vermauerten Fenstern
Ursprungszustand - Fenster vermauert

Am 19.05.2014 hat der Umbau der neuen Räumlichkeiten in der Teplitzer Allee 2-4 begonnen. Zuvor hat sich in den Räumen das Lager eines Online-Shops befunden, davor waren es ein Getränkemarkt, ein Schuhgeschäft und ein Bäcker (über ein Feedback in welcher Reihenfolge sich welche Geschäfte und Läden in diesen Räumlichkeiten wirklich befunden haben würden wir uns freuen - reine Neugier). Dem Umstand, dass ein Lager bzw. ein Getränkemarkt in diesen Räumen war, erklärt auch, warum sämtliche Fenster an der Seite des Gebäudes vermauert waren.

Ansicht von der Gebäudeseite - vermauerte Fenster geöffnet und Fenster eingesetzt
Alle Fenster an der Seite sind eingesetzt

Nach dem ersten Umbautag sind alle Fenster an der Gebäudeseite in harter Arbeit "geöffnet" worden und die neuen Fenster auch schon eingesetzt. Innen wurde eine halbfertige Trockenbauwand entfernt und eine zusätzliche Türöffnung im Mauerwerk geschaffen. In Summe wurde eine Menge Bauschutt "hergestellt". An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren zukünftigen Vermietern Anke und Helmut Schneider für den Umbau und die viele Arbeit bedanken, die auch sie in die Räume stecken, damit wir zeitnah einziehen können.

Hier noch ein paar Fotos, um einen Eindruck von unserer Baustelle zu vermitteln.

 

Am Ende des zweiten Tages ist der Bauschutt entfernt, ein Großteil der Tapeten ist entfernt und eine der nicht benötigten Türöffnungen ist auch bereits zu gemauert. Die ersten Strukturen für die Leichtbauwände sind am Boden befestigt.

Es geht zügig voran und wir freuen uns hier die weiteren Fortschritte präsentieren zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erminia Correia (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:29)


    I loved as much as you will receive carried out right here. The sketch is attractive, your authored subject matter stylish. nonetheless, you command get got an nervousness over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come further formerly again since exactly the same nearly very often inside case you shield this hike.

Praxis Kiel-Friedrichsort
Zum Dänischen Wohld 23

24159 Kiel

 

Praxis Dänischenhagen

Hans-Olde-Weg 14

24229 Dänischenhagen

 

04349 - 799 29 46

04349- 799 29 50